Skip to main content

Die Verhaltensprävention ist hier recht wichtig. Das heißt jeder muss individuell dazu bereit sein etwas für seine Gesundheit zu tun, um dadurch dann einen gewissen Output zu erreichen.

Oscar KötherMitarbeiter von Motio Braunschweig

Ernte, Lärm, Stress – Diese und viele weitere Faktoren sorgen in einem landwirtschaftlichen Betrieb für gesundheitliche Probleme der MitarbeiterInnen.

Um eine zu hohe Belastung und Krankheitsfälle zu vermeiden, bieten Unternehmen wie Motio GmbH Deutschland Seminare und Beratungen für ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an. Wie genau die Beratung aussieht, wie Probleme und Ursachen identifiziert werden können und welche weiteren Aspekte zur Gesundheitsstrategie angeboten werden, erklärt uns in dieser Folge Oscar Köther, Mitarbeiter von Motio Braunschweig.

Schaltet ein und denkt an eure Gesundheit!

Pia Ehlers

Pia Ehlers

Pia ist die Stimme in Ihrem Ohr. Jeden Monat sucht sie sich interessante Themen aus der Agrarwelt aus, schnappt sich Expert:innen und dann heißt es – 15 Minuten Agrar aufs Ohr!

Kommentar verfassen